Jahreshauptversammlung 2021

Turnusgemäß stand die Hauptversammlung Anfang April auf dem Programm.

Dazu durfte die Vorsitzende Rosi Hof die, trotz schlechtem Wetter, erschienen Mitglieder aufs Herzlichste begrüßen.

 

Nachdem die Wahlen im Oktober vergangenen Jahres auf die heutige Versammlung verschoben wurden war dies eines der Hauptthemen.

 

Zunächst informierte die Vorsitzende aber noch kurz über die Veranstaltungen des vergangenen Vereinsjahres. Die meisten Veranstaltungen mussten Coronabedingt ausfallen. So zum Beispiel die zweitägige Regionalveranstaltung anlässlich des Vereinsjubiläums „135 Jahre Gamundia“, die Mitte April 2021 im Stadtgarten hätte stattfinden sollen. Auch geplante Ausfahrten wurden ersatzlos gestrichen.

 

Die Jahreshauptversammlungen der Jahre 2019 und 2020, die viel früher geplant waren, wurden dann am 9.Oktober 2021 nachgeholt.

 

Um das Jubiläumsjahr nicht ganz sang- und klanglos verstreichen zu lassen, wurde im November die Jahresfeier, die sonst immer im Januar stattfand, vorgezogen als vereinsinterner Festabend, um wenigstens ein wenig den 135 Jahren des Vereins zu huldigen. Der Regionalvertreter, Herr Feichtenbeiner aus Heidenheim, war extra gekommen um mit den Mitgliedern zu feiern. Eine Ehrung des Landesverbands brachte dieser auch mit. Der Kassenwart Claus Kirschnek wurde für seine Mühen um den Verein vom Landesverband mit der bronzenen Ehrennadel ausgezeichnet.

 

Anschließend wurden Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt. Es waren dies für 10-jährige Mitgliedschaft Franz Lampl, Beate Schramek und Harald Wilky, für 15 Jahre Andreas Grünewald, Andreas Krieg, Karl-Heinz Hegele und Karl Steidle, für 25 Jahre Hans-Bertel Kutzner und Axel Schramek, für 40 Jahre Rolf Breitweg und für 65 Jahre Edwin Zipper. Die Vorsitzende rief die Geschichte des Vereins in Kurzfassung nochmals ins Gedächtnis untermalt mit Bildern aus Veranstaltungen der letzten 18 Vereinsjahre. Anschließend wurden noch Gespräche geführt und Erinnerungen ausgetauscht.

 

Weil es über das Jahr 2020/21 nicht mehr zu berichten gab, erinnerte die Vorsitzende nochmals an die Ausstellungsleistungen einiger Mitglieder in den Wettbewerbsklasse 1 und 3. Laufend stellen ihre Exponate folgende Mitglieder aus: Werner Kuhrau, Josef Vogt, Beate Schramek, Karl Steidle und Claus Kirschnek. Zu den guten Bewertungen, die erreicht wurden, gratulierte die Vorsitzende verbunden mit der Hoffnung, dass auch in Zukunft ausgestellt wird.

 

Dann bedankte sie sich noch bei den übrigen Vorstands- und Ausschuss-Mitgliedern für Ihre Hilfe. Ihr Dank ging aber auch an alle Mitglieder, die dem Verein, oft schon über lange Jahre, die Treue halten.

 

Die Wahlen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung brachten folgendes Ergebnis:

 

1.Vorsitzende Rosi Hof, 2. Vorsitzender Peter Held, Kassenwart Claus Kirschnek,

Schriftführer und Pressewart Holger Neiszer, Jugendleiter und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbei Olaf Rothaug, Protokollführer Wolfgang Posch, Ausstellungsleiter Axel Schramek, Stellvertretender Ausstellungsleiter Albert Kaiser, Ausschuss-Mitglieder Gerold Kolb, Hermann Kurr und Josef Vogt. Zu Kassenprüfern wurden Beate Schramek und Karl Steidle gewählt.

 

Die Vorsitzende schloss die Jahreshauptversammlung mit einem Dank fürs Kommen und den Wünschen für einen guten Heimweg bei dem schlechten Wetter.